Metainformationen zur Seite
  •  
Eigenschaften Methode/Tool
WM-Kernaktivitätenverteilen, anwenden
TOM-ModellMensch, Technik, Organisation
Intellektuelles KapitalStrukturkapital, Humankapital
WM-GestaltungsfelderOrganisation, IT, Führung, Unternehmenskultur, Personal
AnsprechpartnerRonald Orth
KurzbeschreibungE-Coaching ist wie Coaching eine Form von lernpartnerschaftlicher Beziehung (Lernpartnerschaft), nur unter Zuhilfenahme von digitalen Medien.
Zugeordnet zur MethodeCoaching

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Praxisbeispiele

Das ProWis-Vorgehen ist praxiserprobt und wurde erfolgreich von 15 mittelständischen Unternehmen angewandt. Lesen Sie hier, wie der ProWis-Ansatz in der Praxis funktioniert, um direkt von den Erfahrungen der Unternehmen zu profitieren.

Die ausführlichen Unternehmensbeispiele finden Sie in unserem Buch Wissensmanagement im Mittelstand: Mertins, K.; Seidel, H. (Hrsg.): Wissensmanagement im Mittelstand. Grundlagen - Lösungen - Praxisbeispiele, 306 S. ISBN: 978-3-540-69362-8. Ein Update einiger Fallstudien sind in der 2. Auflage des Buches zu finden: H. Kohl, K. Mertins, H. Seidel (Hrsg.): Wissensmanagement im Mittelstand. Grundlagen - Lösungen - Praxisbeispiele. Weitere Informationen zu unseren Büchern.


ProWis wurde als Projekt im Rahmen der Initiative: FIT für den Wissenswettbewerb vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert und vom Projektträger im DLR betreut. Das Projekt ist inzwischen abgeschlossen, die Ergebnisse bleiben als Ergebnistransfer online. Impressum und Datenschutzerklärung